Aufstand der Farben

Dieses Graffiti wurde von der Interbrigadas-Gruppe entworfen und ist eines der größten Wandbilder in Berlin. Es ist auf die Brandmauer des Mercure Hotel zum DHL-Depot in der Luckenwalder Strasse gemalt worden. Die drei lateinamerikanische Graffiti-Künstler namens Shamaniko, Hechiza und Samos sowie Graffitikünstler aus Venezuela (UKI) schufen 2009  dieses Meisterwerk mit Namen „Aufstand der Farben“.

„Wir wollten eine Möglichkeit finden die ganze Energie und Bewegung des bolivarianischen Prozesses nach Deutschland zu transportieren und auch einigen interessanten Personen, die wir durch den Aufenthalt in Venezuela und Kolumbien kennengelernt hatten, die Chance zu geben, unsere europäische Realität zu erfahren. Das Projekt sollte als erster Schritt dienen unsere Arbeit im Bereich internationaler Austausch auszubauen, Erfahrungen zu sammeln und in Deutschland einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“

Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 1
Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 2
Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 3
Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 4
Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 5
Aufstand der Farben
Aufstand der Farben 6

Mehr Informationen zum Projekt: http://www.interbrigadas.org/de/projects_in_germany_insurrection_of_colors.htm

Advertisements