Goldfund am Elbstrand begeistert Hamburger

In der Nacht zum 2. Januar 2019 haben Unbekannte den „Alten Schweden“ – einen 217 Tonnen schweren und 1,8 Milliarden Jahre alten Findling am Elbstrand von Ovelgönne – rundum mit goldener Farbe besprüht.

Viele Hamburger sind nun begeistert von der Guerilla-Kunst. Die Hamburg Port Authority (HPA) allerdings nicht, denn das auftragen von Farbe auf den Koloss ist illegal und muss wieder entfernt werden. 

Die Mehrzahl der Elbspaziergänger haben jedoch Freude am „größten Goldklumpen der Welt“. Auch ich möchte mich diesem Hype nicht verschließen und zeige ein paar Bilder von diesem „neuen“ Hamburger Schmuckstück.

17 Comments

  1. Sicher ein interessantes Motiv und Ziel, solange der Effekt noch neu ist, aber ich mag solche Steine zu sehr, um es wirlich schön zu finden und die Aktion gut. Wer so etwas will, kann auch eine entspechende Glasfaserskulptur durch die Stadt wandern lassen, aber soll ein solches
    eiszeitliches Naturdenkmal in Ruhe lassen.

    Like

  2. Warst du gestern, am 3. Januar dort? In dem Fall hätten wir uns ja fast über den Weg laufen können. ^^ Ich habe mir unser großes „Goldnugget“ auch angesehen. Sieht schön aus!
    Ich hatte vor, auch ein bisschen was darüber im Blog zu bringen, komme nur gerade nicht sofort dazu. Um so mehr freue ich mich, vorab schon mal deine Aufnahmen zu betrachten.

    LG Michèle

    Like

    1. Hallo Michèle!
      Ich war heute kurz dort um mich von der Wirkung dieses „Goldstücks“ persönlich zu überzeugen. Ich war überrascht wie schön der Findling nun aussieht.
      LG Tom.

      Gefällt 1 Person

  3. Hello, I’m glad to see you on my new blog that has the same WordPress theme as yours. I don’t see it around often. Now that I came to see your blog (which I’ve been following for a while), it gave me an idea about how to make captions visible for those who like to view photos in the gallery: I simply must write my captions in the photo’s titles instead, or they are not visible!

    My German is a bit basic but your photos speak for themselves. I’m honoured that you like mine too.

    Like

    1. Hello Manja, thank you very much for your compliment. I‘m very proud, that my Blog is an example for you! I like your Photo‘s and Story’s very much. I‘m so sorry about my bad english.
      Have a good time! Greetings from Hamburg, Tom.

      Gefällt 1 Person

Gib einen Kommentar ein ...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..